Donnerstag, 9. Oktober 2014

Schön war´s!

Das große Treffen der Handspinngilde zum 10-jährigen Jubiläum war wunderbar! Das Kloster war ein guter Ort zum Spinnen. Wir wurden auch vom Prälaten willkommen geheißen. So viele Wollenthusiasten auf einen Haufen, da konnte man überall schauen, fachsimpeln und lernen. Neuerdings kann ich sogar Baumwolle mit der Handspindel spinnen und Stricke herstellen, wie sie in der Mongolei zum Kamelführen verwendet werden. Aber das beste ist, Menschen zu treffen mit denen man sofort auf der gleichen Wellenlänge ist. Ganz liebe Grüße an Christina, Silke und Gabriele!!! Der Prälatenwein hat auch geschmeckt und die Spinnabende waren lang ;-). Nächstes Jahr  möchte ich unbedingt wieder hin, dann wird es in NRW stattfinden, organisiert von der Spinngruppe Lipper Bergland.
Kloster Roggenburg
Mein Baumwollspinnversuch mit der Tahkli-Spindel und gerolltes Puni
Eindrücke vom Spinntreffen, leider habe ich die diesjährige Gemeinschaftsdecke zum Thema Schaf nicht fotografiert. Sie ist ein solches Prachtstück geworden und wird deshalb den Schäferwagen der Handspinngilde zieren.


Modenschau

Schön war´s! LG Sylke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen